„Ich arbeite manuell – mit Bauchgefühl, Blende und dem Blick für das, was man nicht kaufen kann.“

Fotograf, Künstler, Geschichtenerzähler
Manuell ist das neue Analog - Keine Inszenierung. Nur der Moment, das Licht und die Straße.
Hi, ich bin Stefan.
Ich bin kein Fotograf für das sterile Fotostudio, für perfekt glattgebügelte Kulissen oder künstlich aufgesetztes Lächeln. Meine Fotografie findet dort statt, wo das Leben Spuren hinterlässt: auf dem Asphalt, in staubigen Werkstätten, im ehrlichen Gegenlicht der Golden Hour und in den Gesichtern von Menschen, die eine echte Geschichte zu erzählen haben.
Für mich geht es beim Fotografieren um den Shutter – den exakten Sekundenbruchteil, in dem die Masken fallen und die Wahrheit sichtbar wird. Ich suche das Raue, das Unperfekte, die Freiheit auf zwei Rädern und die Momente, die man nicht planen kann.
Das Leben hat mich gelehrt, dass die tiefsten und schönsten Geschichten oft aus den härtesten Brüchen entstehen. Genau diese Tiefe und Dankbarkeit versuche ich in jedem einzelnen Bild festzuhalten. Wenn ich durch den Sucher blicke, suche ich nicht nach Perfektion, sondern nach einer Seele.
Wenn du auf der Suche nach ehrlichen Reportagen, Charakter-Porträts oder Bildern bist, die nach Benzin, Freiheit und Leben riechen – dann bist du hier richtig.
Lass uns eine Geschichte erzählen.


Back to Top